Tria Team in der Liga und beim Kinzigman erfolgreich

geschrieben von Markus Respondek am 18.05.2014


Das Tria Team Bruchköbel ist heute hervorragend in die Saison 2014 gestartet. Beim Team-Sprint im nordhessischen Baunatal konnte die fünfköpfige Mannschaft um Marcel Seip, Sebastian Bechtel, Bernhard Gabriel, René Marquardt und Max Holtkamp den sechsten Platz in der 3. Hessenliga erringen.

Nach dem Schwimmen sah es sogar noch besser aus: Gut harmonierend beendeten die fünf Bruchköbler die 750m nach nur 11:14 Minuten und lagen damit auf Rang zwei. Auf dem Rad zog die Konkurrenz das Tempo dann sehr stark an und einige Mannschaften konnten überholen. Auf der abschließenden 5km-Laufstrecke konnten die Triathleten aus Bruchköbel dann ihren sechsten Platz souverän behaupten und sich somit über einen gelungenen Saisoneinstieg freuen.

Auch beim Kinzigman in Langenselbold waren einige Athleten des Tria Team Bruchköbel am Start und zeigten hervorragende Ergebnisse. In einem stark besetzten Starterfeld um insgesamt 300 Triathleten machte zunächst vor allem Markus Respondek auf sich aufmerksam, der die schnellste Schwimmzeit des Tages ablieferte und auch auf dem Rad die Führung übernahm. Bei besten Bedingungen entwickelte sich in der Folge ein sehr schnelles und packendes Rennen. Markus Respondek konnte seine Führung auf der Radstrecke lange behaupten, fiel dann aber beim Laufen noch etwas zurück. Nach 55:14 Minuten erreichte er den achten Platz in der Gesamtwertung. Wenige Minuten später folgten auch schon sein Bruder Robert sowie Henning Voepel als 26. und 30. Tobias Wolf und Peter Kern durchquerten die Ziellinie auf Rang 40 und 46. Thorsten Krebs, der insgesamt 59. wurde, erreichte in seiner Altersklasse einen hervorragenden zweiten Platz. Auch Steffen Kloß feierte nach 1:13:44 einen gelungenen Saisoneinstieg.

zurück zu den News